Zoi Giakoumatou zeigt uns für den Winter 2013/14 ihre erste Kollektion. Dabei dreht sich alles um die Prints auf den modisch geschnittenen Modellen, die den Look lebendig machen.

Die Designerin präsentiert uns acht verschiedene Looks, die sich gegenseitig an Raffinesse übertreffen. Die Kollektion beinhaltet ausschließlich drei verschiedene Farbkombinationen und Designs. Die Farbtöne sind sehr natürlich gehalten und auch die Muster weisen einen naturverbundenen Look auf. Die figur-betonten Modelle schmiegen sich wie eine zweite Haut um den Körper der Trägerin.

Eines der Muster besteht aus tiefem Schwarz und verschiedenen Brauntönen, die in asymmetrischen Streifen mit fließenden Übergängen ineinander einwirken. Es erinnert an die Natur, an die Erde und den Wald und ist auf verschieden geschnittenen Kleidern zu finden.
Auch eine Leggings, Röcke und Oberteile sind in diesem Muster gehalten, das so wundervoll mit der Hautfarbe der Trägerin harmoniert. Harmonisch ist auch das blau-weiße Muster, das an den bewölkten Himmel eines lauen Sommertages erinnert. Zoi Giakoumatou vereint durch diese Muster die Trägerin mit der Natur.

Ergänzend zu der Mode gibt es Schmuckstücke in organischen Formen. Egal ob Ringe oder Ketten, sie alle sind in Gold gehalten. Armbänder erinnern an die Äste von Bäumen, Vogelanhänger zieren eine goldene Kette.

Die erste Kollektion der jungen Designerin macht Lust auf mehr! Ich bin mir sicher, dass wir noch viel von ihr hören werden, deswegen: bleibt dran!

zoi 1    zoi 6   zoi 2

zoi 3    zoi 4   zoi 5

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.zoigiakoumatou.com/