modern muse 2

Darf ist vorstellen? Der Duft von Estée Lauder ist einer mit sehr positiver Wirkung auf das Umfeld. Er hat etwas Cremiges und erinnert mich an den Frühling. Passenderweise ist das amerikanische Fashion Model Arizona Muse das Gesicht für „Modern Muse“ und sagte selbst in einem Interview: „Modern Muse gibt mir ein erhabenes Gefühl, so als wäre ich eine bessere Version meiner selbst.“

Der Name klingt melodisch, sinnlich und jung, wie ich finde, und der Flakon ist in seinem leichten Rosé sehr mädchenhaft gestaltet. Da aber viele Mädels das Girly Image lieber früher als spät in der Pubertät ablegen, wegen der Coolness, kommt der Wunsch nach der kindlichen Unbeschwertheit in den 20ern wieder zum Vorschein. Was mir als erstes auffällt, wenn ich den Duft aufsprühe, ist die blumige Note, auf die nach einer gewissen Zeit eine holzige Note folgt.

Jede Haut ist anders und bei jedem Menschen wird der Duft etwas anders sein. Ich bin froh, dass es bei mir die blumige Seite zum Vorschein bringt, denn das passt zu mir! 😉

Hier die Zusammensetzung von Modern Muse:

Dynamischer Jasmin-Akkord, frische Mandarinenextrakte, Geißblatt-Nektar, feuchte Blütenblätter, arabischer Jasmin, Tuberose, frische Lilien

Eleganter Holz-Akkord: Patchouli-Essenzen, madagassische Vanille, Amberholz-Extrakte, Moschusauszüge

Bildquelle: estéelauder.com