Nicht nur in Sachen Lippenstift und Make-Up wird es im Frühjahr und Sommer 2014 knallig. Orange ist DIE Trendfarbe für das neue Jahr. Wir sehen sie in den exotischen, ethnisch angehauchten Kollektionen vieler etablierter Designer, aber auch Schmuck und High-Heels werden opulent mit der warmen, leidenschaftlichen Farbe aufgefrischt.

Stars wie Cate Blanchett tragen diesen Look auch schon auf dem roten Teppich. Dieser Beauty Trend scheint sich in zwei Richtungen zu entwickeln. Einerseits haben wir die frischen, satten Farbtupfer, anderseits die zarten, pastelligen Töne. Ich persönlich verwende einen rotstichigen Orangeton, der stark ins Korall übergeht. Dazu trage ich einen Nagellack von p2 in der gleichen Farbnuance.

Orangetöne mit Übergang ins Bronze oder Bräunliche finden wir bei den Schauen von Valentino und seiner geerdeten Ready-To-Wear-Kollektion, knallige Hochglanzlippen bei DSQUARED und Modebloggerin Hanneli Mustaparta featured ein Video mit Model Lindsey Wixson zu diesem Thema. Sehr gelungen wie ich finde.

2014-02-19 08.15c

Bildquelle: Readthetrieb