Mit dem Wunsch, grafische Prints straßentauglich zu machen, starteten Agape Mdumulla und Sam Cotton ihr Label im Jahr 2010. Die Outfits sind alles andere als langweilig – und straßentauglich allemal. Egal, um was für ein Kleidungsstück es sich handelt; Hose, Oberteil oder der elegante Anzug, bei ihrem Label Agi & Sam trägt jedes Modell die ganz eigene Handschrift der Designer.

Im Sommer 2014 sehen wir zum einen verschiedene einfarbige Modelle, zum anderen wild gemusterte. Die Schnitte der Kollektion sind sehr geradlinig – bei Hosen und Oberteile auch eher weit – was den Look der Mode lässig macht. Durch die geometrischen, reduzierten Formen wirken sie auch gleichzeitig elegant. Die Designer kombinieren verschiedene Farben miteinander und trennen sie kompromisslos durch Linien voneinander ab. So ist ein Mantel zum Beispiel im Brustbereich grau, unten jedoch in einem knalligen Orange gehalten.

Leuchtende, teilweise auch pastellige Farben wechseln sich mit schlichten Farben ab. Es finden sich knalliges Blau, sommerliches Gelb aber auch elegantes Schwarz und schlichtes Weiß in der Kollektion wieder. Bei vielen der Kleidungsstücke werden Farben und Design vereint, so wirkt das „Wilde“ nicht zu aufdringlich und stellt ein Highlight dar.

Auch bei Blazern kommt der eigene Stil  der Designer zum Vorschein, indem diese mit kurzen Ärmeln gestaltet sind und über eng anliegenden Pullovern getragen werden. Als amüsante Besonderheit empfinde ich das weiß-türkise Outfit, das es den Eindruck erweckt, dass man zusätzlich zum weißen Ensemble noch ein türkises darüber trägt. Der Look ist verrückt und dadurch genau das Richtige für mutige Männer, die ihren Stil gefunden haben.

A&S 4    A&S 3    A&S 2    A&S 1

Agi & Sam, just for men – Fall/Winter 2013/14

Bild-und Informationsquelle: http://agiandsam.com