Tatyana Parfionova wurde als Designerin für Damenmode vorgestellt. Die Kollektion für Herbst und Winter 2013/14 zeigte dabei einen ausgeprägten Sinn für Zaren-Vintage. Dieses Flair durchzieht auch die Abteilung mit Accessoires. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Darunter sind Stickereien, Bilder, Bücher und sogar Geschirr zu finden. In der Abteilung „Inneres“ sind sogar Möbel zu sehen. Das Label entpuppt sich also als wirklich vielseitig. Dieser Hauch von Romantik, erzeugt durch die Rückbesinnung auf vergangene Jahrhunderte, durchzieht alle Nischen und Ecken des Designer Labels.

Es finden sich auch meist die selben oder ähnliche Motive auf den Kreationen. Blumen, die auf die Sessel gestickt wurden, sind auch in den Stickereien selbst und sogar auf dem Porzellan zu finden. Meist wird die Natur in all ihrer Pracht mit den Mustern aufgezeigt. Nur beim Porzellan hat sich auch ein formloses Motiv eingeschlichen. Es verbreitet eine etwas leichtere und auch witzige Atmosphäre. Dabei ziehen sich braune Linien über die Tassen oder die Kanne, als wären es Tropfen einer heißen Schokolade, die nicht ordentlich eingeschenkt oder getrunken wurde.

Tatyana Parfionova beweist mit ihren Accessoires, wie reich sie doch mit Kreativität beschenkt wurde. Jede Abteilung strahlt die typische Handschrift der Designerin aus und ermöglicht es den Trägerinnen, voll und ganz in Parfionova zu leben – in ihren Designs und ihrer Vorstellung von Inneneinrichtung.

parfionova 6    parfionova 5    parfionova 4

parfionova 3    parfionova 2    parfionova 1

Tatyana Parfionova, for women – Fashion Fall/Winter 2013/14

Bild- und Informationsquelle: www.parfionova.ru