Als kleines Kitsch-Girl lasse ich mir natürlich solch eine kunterbunte Clutch nicht entgehen! Pailletten, Bast, Garn, Wolle, die Innenauskleidung aus weichem Stoff, man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Hinzu kommen Blau, Blutrot, Rosa, schimmernde Reflexionen, Gelb, Beige und viel, viel Gold.

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG

Diese Bast-Clutch ist ein typisches Bespiel für eine Tasche, um die man das Outfit drum herum wählt. Das Outfit ergänzen, das Outfit highlighten? Keine Chance, diese Clutch ist der Star der Szenerie und erntet alle Aufmerksamkeit. Wo hat sie nur die Tasche her? Tja, gefunden bei Abury. Normalerweise bin ich von dem noch recht neuen Label traditionelle, marokkanische Handarbeit aus Leder gewöhnt, wie man es in meinen anderen Styling-Tipps sehen konnte. Doch hier ist eine herausragende Linie entstanden, die durch die Verarbeitung des Bastes für einen deutlich geringeren Preis erstanden werden kann. Außerdem liegen verschieden designte Modelle im Abury-Shop Prenzlauer Berg aus.

SAMSUNG SAMSUNG

SAMSUNG

Es sind durchaus dezentere Modelle vorhanden, zum Beispiel Bast in Kombination mit weißer Spitze, was auf den ersten Blick nicht nur unkonventionell wirkt, sondern mich persönlich an Schneeflocken und einen Wintertraum erinnerte.

Mit meiner herausstechenden Clutch und dem ebenfalls auffälligen Nageldesign, dass ich an den rot-blau-goldenen Farbmix der Tasche angelehnt habe, wollte ich einfach noch einen drauf setzen. Das rote Herz auf dem Daumen und die Dotwork auf den vier Fingern ist natürlich gewagt, und für manche too much. Na wie wäre es denn dann nur mit Gold? Um solch ein schönes, sattes Gelb-Gold, ähnlich der Clutch, hinzubekommen, grundiere ich den Nagel zuerst mit Gelb und lackiere dann erst mit Gold drüber.

Die slim-fit geschnittene bikerähnliche Jacke mit tiefblauem Kunstpelz am Kragen unterstützt diesen kitschigen, leicht traschigen Charakter, was ich in diesem Fall sehr mag. Die nötige Toughness bringe ich wieder durch den Gürtel aus Schlangenleder mit Krallengürtelschnalle rein.

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG

Hierfür brauche ich keinen gewissen Anlass, das trage ich auch so! 😉

Hier meine anderen Styling-Tipps, die ich mithilfe meiner schicken Taschen kreiert habe

Slim-Fit Bikerjacke mit flauschigem Fellkragen

Sexy sitzende, schwarze Jeans mit gewaxter Optik

Schwarzes, kurzes Basic-Kleid aus Bambusfasern

Exotischer Schlangengürtel mit Krallenschnalle

Nagellack für das Naildesign von Kiko Cosmetics

Schwarze Stiefeletten für die Übergangszeit

Die schönen Bast-Clutches gibt es nur im Abury-Shop vor Ort zu erwerben, nicht im Online-Shop.

ABURY – Beyond Fashion
Kastanienallee 42
10119 Berlin
Telefon +49 30 21 80 28 08
www.abury.net

Bildquelle: Readthetrieb