primer showdown

Hey Beauties,

mit dem heutigen Artikel möchte ich mit euch herausfinden, welcher Kandidat der momentan wohl gehyptesten Gesichts-Primer aus dem Drogeriebereich wohl besser performt. Für die, die sich momentan noch an die hohe Make-Up-Kunst herantasten: Ein Primer ist Teil der Grundierung und soll die Haut ebenmäßiger machen, um diese für den Auftrag des Make-Ups vorzubereiten.

primer showdown 2

Kandidat 1 Baby Skin Primer by Maybelline

Kandidat Nummer 1 ist eine relativ neue Erscheinung aus dem Hause Maybelline namens „Baby Skin“. Es handelt sich um ein angebliches Duplikat des berühmten und beliebten „POREfessional“ Primer der Marke „Benefit“ und DAS wollte ich mir keineswegs entgehen lassen.

Die kleine Tube hat einen Inhalt von 22ml und kann alleine als auch als Basis für das Make-Up benutzt werden.

Von der Konsistenz ist es in keinem Fall wie die von Porefessional. Es ist sehr silikonlastig und durchsichtig und zudem geruchsneutral. Der Primer legt sich federleicht auf die Haut und macht sie optisch und fühlbar geschmeidig.

Ich empfehle aber eine sehr kleine Menge zu benutzen, wenn sie unter die Grundierung soll, da das Make-Up sonst droht zu verrutschen.

Alles in allem hält es, was es verspricht. Es lässt die Poren winzig wirken, wenn nicht sogar fast ganz verschwinden und macht die Haut geschmeidig zart. Der Preis beträgt stolze 9-10€  und ist für das, was er tut, für meinen Geschmack etwas zu teuer.

Kandidat 2 Rimmel London „Fix & Perfect Pro“ Primer

Kommen wir nun zum 2. Kandidaten: Rimmel London’s “Fix & Perfect Pro“  Primer

Dieser Primer verspricht eine geschützte, mattierte, geschmeidige und strahlende Haut. Im ersten Moment erinnert er an eine Feuchtigkeitspflege wegen seines Geruchs und seiner Farbe. Aufgetragen blendet er sich perfekt in die Haut ein und das Finish lässt sich wirklich sehen.

Mit diesem Primer als Basis hielt mein Make-Up den ganzen Tag über.

Mit ca. 7€ ist er auch etwas preiswerter als der Primer von Maybelline, performt aber ein Stück besser als er. Das einzige Manko ist der starke Geruch nach Crème. Ich persönlich mag das nicht so, vor allem wenn man bedenkt, dass die Baby Skin von Maybelline  komplett geruchlos ist.

Dennoch muss ich sagen, dass ich eher zum Fix & Perfect Pro von Rimmel tendieren muss, weil er sich besser der Haut anpasst.

Der Gewinner des Beauty Showdowns dieser Woche ist mit Sicherheit die günstigere Version:

Der Fix & Perfect Pro Primer von Rimmel London.

Eure Lana

 Bildquelle: Readthetrieb