Nachdem ein Amerikanischer Jugendlicher mit seiner sogenannten „Liberator“-Waffe und mit einem automatischen Gewehr aus dem 3D-Drucker es in die Medien schaffte, sind die „Make Your Own“-Waffen nun der totale Trend bei den Kids. Unabhängig von aktuellen Geschehnissen ist der 19-jährige Sam Logan ein gutes Beispiel für Verfechter des Waffendruckes. Er möchte die unausgeschöpften Möglichkeiten aufzeigen, die der 3D-Druck bietet. Er druckte sich einfach eine Softair-Knarre aus,

die er mit anderen Materialien zusammenbaute. Seine Softair wiegt knappe 1,2kg und beinhaltet unter anderem zwei alte Couchfedern. Das reicht, um eine Menge Dinge problemlos mit den 6mm Kugeln kaputt zu schießen…klingt ja echt sicher, wenn theoretisch jeder auf der Straße seine selbst gedruckten Waffe in der Tasche haben könnte.

Bild- und Informationsquelle: http://www.3d-grenzenlos.de/magazin/3d-objekte/liberator-aus-heimischen-3d-drucker-test-27533.html