Im Film „Beyond Beyond“ erweckt der schwedische Regisseur Esben Toft Jacobsen lustige, süße Figuren zum animierten Leben und verbindet ihre ungewöhnliche Geschichte mit einem Hintergrund, basierend auf Mythen und Tierfabeln zu einem 3D-Film. Hier geht es um das Häschen Johan, welcher sich nichts mehr wünscht als seine Mami, die vom bösartigen Federkönig entführt wurde, zurück zu kriegen. Aus Angst vor dem Federvieh lebt Johan mit seinem Papi auf einem Kutter auf hoher See.

Doch als der Funkspruch reinkommt, dass der Federkönig in der Nähe sein Unwesen treibt, macht sich der mutige Hüpfer Johan alleine, ohne seinen Vater, auf die Suche nach dem Raubvogel. Da er nicht weiß, was ihn erwartet und auch der Zuschauer lange im Dunkeln tappt, bietet der Film eine ungeheuerliche Spannung.

Bild- und Informationsquelle: https://www.berlinale.de/