Einzelne Schnüre sind um den Körper gewickelt, finden zusammen und lösen sich wieder voneinander. Das klingt aufregend? Ist es auch! In der Kollektion von Zaida Balmaseda findet ihr viele solcher Looks. Ein braunes Netz bedeckt spärlich den Körper einer Frau – oder ein Strickpullover wird nach unten hin in immer dünnere Fäden unterteilt, sodass viel Haut zu sehen ist.

Zaida spielt mit den Stoffen, sie verwendet sie in jeder Beschaffenheit. Wolle wird in ihrer Ursprungsform genauso gezeigt, wie in der fertigen Variante. Das Strickoberteil in bunten Farben lässt aber immer noch die vielen einzelnen Fäden erkennen. Die Kollektion ist an die Natur angelehnt, sie zeigt den natürlichen Zerfall alles Lebendigen in seine Einzelteile.

Jedes Modell wird handgemacht, sogar die natürlichen Stoffe werden handgefärbt!
Das unterstreicht das Ziel der jungen Designerin, die erst im Jahr 2011 ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hat, die Natur und die Trägerin zusammen zu führen. Schon jetzt ist Zaida mit ihrer Kollektion in der ganzen Welt unterwegs und zeigt sie auf Fashion Shows in Frankreich sowie Holland. Den Namen Zaida Balmaseda solltet ihr euch merken!

balmaseda 6 balmaseda 3 balmaseda 5 balmaseda 4 balmaseda 2 balmaseda 1

 

Bild- und Informationsquelle: http://balmasedabalmaseda.blogspot.de/
http://www.muuse.com/#!collections/74-manifesto-by-zaida-goveo-balmaseda