Mit 2,93 Millionen Besuchern konnte die BMW Welt 2013 mehr Gäste als jemals zuvor begrüßen. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 hat sich die BMW Welt in kurzer Zeit zu einem Touristenmagnet und zur meistbesuchten Sehenswürdigkeit Bayerns entwickelt. Bestwerte verzeichneten im vergangenen Jahr auch das BMW Welt Event Forum und die Automobilabholung. Gekrönt wurde das Erfolgsergebnis durch hochrangige Auszeichnungen. So wurde die BMW Welt beim Location Award zur besten Design-Location Deutschlands gekürt. Zudem erhielten Spitzenkoch Bobby Bräuer und sein Team einen Michelin-Stern und 18 Punkte im Gault&Millau für das fine dining Restaurant „EssZimmer“.

„2013 war für die BMW Welt ein Jahr voller Rekorde, Premieren sowie besonderen Ausstellungen. Mit den erweiterten Markenwelten, etablierten und neuen Veranstaltungsformaten und dem Gourmet-Restaurant EssZimmer konnten wir mehr Gäste denn je begeistern. Auch in diesem Jahr erwarten unsere Besucher aus der ganzen Welt einzigartige und erlebnisreiche Momente in unserem Haus“, resümiert Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.

P90073680-double-cone-of-the-bmw-welt-03-2011-599px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle und Text:  www.press.bmw.de