Funk wurde 1776 in Deutschland gegründet und ist damit das älteste Label im Pelzgeschäft in ganz Europa. Es handelt sich bei Funk um einen Familienbetrieb, der von Beginn an an den Sohn der nächsten Generation weitergegeben wurde. Somit wird es auch heute noch von einem echten Funk geführt. Das Label hat sich natürlich über die Jahrhunderte entwickelt und ist auf dem neusten Stand, was Mode und Trends anbelangt. Es werden verschiedene Kleidungsstücke und auch Accessoires angeboten, die natürlich alle etwas mit Pelz zu tun haben, auch wenn sie nur teilweise verziert sind.

Das Angebot ist in Jacken, Westen, Mäntel und Accessoires unterteilt und hält damit für jede Schicht der Kleidung etwas bereit. Die Westen selbst bestehen oft aus Strick – auch aus hochwertigem Kaschmir – was dann mit Lamm, Fuchs oder Hase veredelt wird. Es ist aber auch ein pinkes Exemplar zu finden, welches voll und ganz aus Hasen gefertigt wurde.

Auch unter den Jacken ist Strick zu entdecken, dieser Bereich punktet aber vor allem durch hüftlange Pelzjacken mit oder ohne Kapuze. Auch mit den Ledermänteln, welche mit Pelz verziert sind, wird man im Winter nicht frieren müssen. Besonders, wenn der Look mit warmen Pelzstulpen, -schals und -stirnbändern abgerundet wird. Funk ist wohl die Anlaufstelle, wenn es um Pelz geht. Das Geschäft bringt Jahrhunderte an Erfahrung und Wissen mit sich und weiß auch, sich auf dem Laufenden zu halten, was Trends anbelangt.

funk 1   funk 2   funk 3   funk 4

Bild- und Informationsquelle: www.funk-collection.com