Das erste Festival des alternativen Online-Bekleidungs-Shops Impericon fand 2011 im Werk 2 in Leipzig statt. Auch dieses Jahr lassen es sich Impericon nicht nehmen, uns mit wundervollen Hardcore-Bands den Frühling zu versüßen. Aufgrund steigender Popularität wurde das Festivalgelände auf die AGRA in Markkleeberg verlegt.

Dieses Jahr besteht das Line-Up unter anderem aus folgenden Bands:

  • Hatebreed (ein Klassiker der Metal-Szene),
  • Asking Alexandria (Für mich ein Ãœberbleibsel der Emo-Zeit, jedoch soll das  neueste Album ziemlich brutal sein.)
  • Deez Nuts (ein Klassiker der Oldschool/Partycore-Szene),
  • Stick To Your Guns (Hardcore-Punk aus Californien und meine Lieblingsband, und allein deshalb schon einfach sehenswert! ),
  • Maroon (Metalcore-Newcomer aus Berga, Straight Edge-Band),
  • Betraying The Martyrs (sehr sehenswerte Deathcore-Band aus Paris),
  • Northlane (mitreißender Hardcore-Punk aus Sydney),
  • Rise of the Northstar (leider ist mir diese Band bisher unbekannt),
  • Bury Tomorrow (Ein Klassiker der Szene, Melodic-Metalcore aus England),
  • Science Of Sleep (Deathcore aus dem guten alten Braunschweig)

und weitere

Das bisher schon geniale Line-Up verspricht Unterhaltung und Musik vom Feinsten. Wer neugierig geworden ist, kann sich weitere Informationen auf der Website des Impericon-Stores holen.

Veranstalung: https://www.facebook.com/events/449183521868723/?previousaction=join&source=1
Offizielle Website: http://www.impericon.com/de/festival/

Bildquelle: http://www.undertoneonline.com/first-bands-announced-for-impericon-festival-2014/