Eddie Izzard, einer der besten und berühmtesten englischsprachigen Comedians, Hollywoodstar und Inspirationsquelle unzähliger Comedians weltweit, präsentiert seit Mitte Januar erstmals seine Erfolgsshow „Force Majeure“ in deutscher Sprache – live in Berlin.

Seit Anfang dieses Jahres wohnt der britische Comedian in der Hauptstadt, um sowohl die Deutsche Sprache zu lernen, als auch sein Programm zu übersetzen. Seit seiner ersten Show sind nun zwei Wochen vergangen. „Stand Up auf Deutsch zu machen ist schwerer als 43 Marathons zu laufen“ sagt Izzard, der dies bereits geschafft hat. „Ich habe mein Show in meinem Gedächtnis aber außerhalb meiner Fähigkeiten.“ Doch tatsächlich läuft er auf der Bühne zu Hochtouren auf, während er seine Show performt und immer mehr in einer Sprache Fuß fasst, die nicht seine Muttersprache ist.

„Eddie Izzard ist ein absoluter Hollywoodstar. Ihn so nah, so experimentell und in einem so kleinem Kreis erleben zu können, ist einfach einzigartig.“, sagt Thomas Hermanns Intendant des Quatsch Comedy Club. Der Publikumsandrang auf Eddie Izzards Shows ist groß. Jeder möchte den Weltstar hautnah und live erleben. Deshalb verkündet der Quatsch Comedy Club nun auch voller Stolz, dass er Eddie Izzard und sein einmalige Projekt wegen großer Nachfrage noch bis zum 28. Februar präsentieren wird.

Bis 28. Februar 2014, Dienstag bis Sonntag jeweils um 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
EddieIzzard_10x15-300dpi