Joseph Turvey erinnert mit seiner Kollektion für Herbst und Winter 2013/14 an die traurige Geschichte von 1001 Dalmatiner. Die Kollektion ist durch und durch den bezaubernden Hunden und ihrem witzigen Fell gewidmet. Seine Inspirationsquelle zeigt sich dann etwas subtiler in verschiedenen gepunkteten Prints oder doch etwas offensiver im Aufdruck eines Dalmatinerkopfes. Es findet sich sogar ein Hemd in der Kollektion, auf dem die Hunde quer darüber spazieren.

Der Herbst und der Winter sind dementsprechend in den Farben des Hundes gehalten- das heißt Schwarz und Weiß – und kombiniert werden sie mit einem kräftigen Rot. Bloß ein Pullover fällt ein wenig aus dem Thema, denn er zeigt eine andere  Hunderasse als Motiv. Dieser ist braun und trägt eine rote Schildkappe. Er ist vorne von vorne zu sehen und hinten von der Rückseite.

In der Kollektion finden sich zwei verschiedene Prints, die das Muster, welches das Fell der Hunde schmückt, interpretieren. Eines arbeitet mit scharfkantigen kreisen, während das andere eher aus Tropfen und Klecksen besteht. Daraus werden Hosen und passende Jacken entworfen, die aber auch oft einfarbig nochmals zu finden sind. So kehrt auch etwas Ruhe in die Kollektion ein.

Josepf Turvey entpuppt sich in seiner Kollektion für Herbst und Winter als sehr tierlieber Designer. Er ermöglicht es den Hundebesitzern, endlich im Partnerlook auftreten zu können.
Aber auch ohne Hund sehen die wild gepunkteten Designs wirklich erfrischend wild aus.

turvey 6   turvey 5   turvey 4

turvey 3   turvey 2   turvey 1

Bild- und Informationsquelle: www.josephturvey.com