In Zeiten des Datenschutzes könnte man als Laie doch eigentlich glauben, dass es schwer sein muss, als Hacker Fuß zu fassen? Doch die von SplashData veröffentlichte Liste der dümmsten Passwörter 2013 spricht eine andere Sprache. Dass einfach nicht immer gut ist, beweisen die nuklearen Abschusscodes der USA von 1962.

Denn dort hätte es schon gereicht, 8 Mal die 0 einzugeben, um die Welt mit dem Abschusscode „00000000“ in die Steinzeit zu bomben. Glücklicherweise soll der Code nun ein anderer sein. Falls es nicht mit den Nullen klappt, probiert einfach mal „123456“ aus, denn das ist gehackten Benutzerkonten zufolge das beliebteste Passwort des Jahres gewesen, dicht gefolgt von Codes wie „Passwort“ oder dem kreativen „trustno1“.

Rechteinhaber,Bild&Informationsquelle:http://www.gizmodo.de/

image