Jeder kennt das Problem, sich mal wieder aus der eigenen Wohnung ausgesperrt zu haben. Ob man nun den Schlüssel in der Wohnung vergessen hat oder ob er noch unterm Tresen in der Bar liegt, spielt eigentlich keine Rolle. Sicher ist nur eins: Schlüsseldienst rufen wird richtig teuer und peinlich, wenn man wieder im Bademantel vor der Tür steht.

Nicht so mit dem neuen System namens KeyMe. Mit KeyMe werden deine Schlüssel virtualisiert und auf deiner Cloud gespeichert.
Wenn also mal der Schlüssel weg ist, wird ein neuer, in der Passform identischer Schlüssel einfach per 3D-Drucker ausgedruckt. Und für 10$ USD plus Versandgebühren innerhalb einer Stunde nach Hause geschickt, oder er liegt in einem KeyMe- Automaten zur Abholung bereit, allerdings nur, wenn man in den USA wohnt. Ein Deutschlandstart für KeyMe ist noch nicht geplant. Abgescant wird der Schlüssel wahlweise mit iPhone-App oder in einem der 7 KeyMe Automaten in Manhattan.

Praktisch und schneller geht´s kaum. In puncto Datenschutz fragen wir allerdings besser gar nicht erst nach. Des Weiteren handelt es sich hierbei um ein System, das nach wie vor nur in den USA Verwendung findet. Wir werden wohl abwarten müssen.

http://neuerdings.com/2013/12/28/keyme-3d-druck-schlussel/

Bild- und Informationsquelle: http://www.key.me/

KeyMe©