Das Label Augustin Teboul steht für Mode, die komplett in Schwarz gehalten ist. Die Damenmode erinnert mich an den Look der Femme Fatale. Sie ist sinnlich und verführerisch und lässt die Trägerin sehr stark und mutig erscheinen. Die feminine Seite wird durch körperbetonte Schnitte hervorgehoben. Mit Annelie Augustin trifft deutscher Minimalismus auf die französische Leidenschaft von Odély Teboul. Die beiden starteten ihr gemeinsames Label als Projekt im Jahr 2009. Heute ist die Mode der beiden fest in der Szene verankert.

Die Kollektion für den Winter 2014 besitzt viele orientalische Aspekte. Pailletten und Kopftücher bringen diesen exotischen Flair mit sich. Die Strickmode besticht dagegen durch große, lockere Maschen, durch welche die Haut der Trägerin scheint. Manche Modelle sind komplett in diesem Stil gestaltet, bei anderen hat das Designer-Duo nur manche Abschnitte so gestaltet, zum Beispiel die Ärmel, den Rücken oder die Vorderseite von Oberteilen. Durch die Verarbeitung von Leder, das wir hauptsächlich bei Hosen und Röcken finden, wirken die Looks sehr modern, tough und ausdrucksstark. Frauen, die Augustin Teboul tragen, vermitteln ein leicht angriffslustiges und selbstbewusstes Bild.

Auch in Sachen Winterjacken- und Mäntel setzt das Label ganz neue Trends. Jedes Modell besticht durch liebevolle Details, so zum Beispiel eine Lederjacke, bei der an den Ärmeln das Leder geflochten wird. Kleider mit weitem Reifenrock, sowie eine ganze Reihe von verschiedenen Kopfbedeckungen komplettieren euren Look für den Winter.

Wenn ihr auf der Suche nach absolut verführerischen, eleganten und toughen und gleichzeitig femininen Looks seid, ist Augustin Teboul die richtige Adresse. Die anspruchsvolle  Mischung zwischen Ready-To-Wear und Haute Couture lässt euch immer im besten Licht erscheinen.
Apropos erscheinen, Augustin Teboul ist natürlich auch auf der Fashion Week Berlin vertreten, die am 14.01.2014 beginnt.

teboul 4   teboul 3   teboul 2   teboul 1

Bild-und Informationsquelle: http://www.augustin-teboul.com