• Mercedes-Benz hat im Jahr 2013 mit 1.461.680 verkauften Fahrzeugen mehr Pkw an Kunden ausgeliefert als je zuvor.
  • Dr. Dieter Zetsche: „Wir blicken auf das beste Jahr der Marke Mercedes-Benz zurück und haben unseren Absatz vom Vorjahr noch einmal um über zehn Prozent übertroffen. Unsere Wachstumsstrategie geht auf.“
  • Die 2013 eingeführten neuen Modelle E-Klasse und CLA   kommen bei den Kunden hervorragend an. Die S-Klasse ist auch im Jahr ihres Modellwechsels die meistverkaufte Luxuslimousine der Welt.
  • Die Stuttgarter Premiummarke steigerte den Absatz in allen Verkaufsregionen. In Kernmärkten wie Deutschland, USA, Japan und Australien war Mercedes-Benz 2013 die meistverkaufte Premiummarke.
  • Im letzten Jahr seines Lifecycles verkaufte sich der smart fortwo über 100.000 Mal.

Mit dem stärksten Dezemberabsatz der Unternehmensgeschichte endet für Mercedes-Benz ein äußerst erfolgreiches Jahr. In den vergangenen zwölf Monaten entschieden sich weltweit 1.461.680 Kunden für ein Fahrzeug der Marke mit dem Stern (+10,7%). Im Dezember lieferte Mercedes-Benz 139.180 Pkw aus (+11,2%). Die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars kam im Gesamtjahr auf 1.562.472 verkaufte Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge (+9,7%).

Archivnummer: 13A604

Bildquelle und Texte: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com