„The Future ist Now“. Nach den fliegenden Drohnen erscheinen nun auch die kleinen Roboter, welche wir nur von Spezialeinheiten kennen. Was mit einem übers iPhone gesteuerten Leuchtball begann, wird mit dem kleinen freundlichen Roboter namens Sphero 2B richtig aufregend. Auch wenn der kleine Roboter ein bisschen an Wally oder Star Wars erinnert, Spaß ist vorprogrammiert.

Denn mit der auf IOS und Android basierenden Lebensform lässt sich auch ohne eine eingebaute Kamera ziemlich viel Fun haben. Ganz egal, ob ferngesteuert oder programmiert, als Wecker, Nachrichtenbote oder Zeitvertreib gegen Langeweile, der ultrastabile Polycarbonat Roboter macht alles mit. Er bezwingt fast jedes Gelände, ist super flott unterwegs und kann sogar noch cool leuchten.

 

 

Bild- und Informationsquelle, mehr lesen: http://www.gosphero.com/2b/

Video http://reviews.cnet.com/robots-and-robot-kits/sphero-2b/4505-3510_7-35833899.html

Sphero©