• Mehr als 11.000 Zuschauer beim U19-Turnier im Sindelfinger Glaspalast
  • Florian Pick (Schalke 04) als bester Spieler ausgezeichnet
  • Werk Sindelfingen gewinnt das Turnier der Auszubildenden

Der 24. Mercedes-Benz JuniorCup ist entschieden: Am Ende des zweitägigen Hallenspektakels hatte Schalke 04 die Nase vorn und verteidigte seinen Titel. Die Mannschaft besiegte im Finale die Mannschaft von Fenerbahce Istanbul mit 1:0. Auch beim Turnier der Auszubildenden gab es den gleichen Sieger wie im Vorjahr: Die Mannschaft des Werkes Sindelfingen belegte den ersten Platz.

Mit der Titelverteidigung von Schalke 04 hielt nicht nur die kleine Serie der Westfalen, sondern auch die Vorherrschaft des deutschen Fußballs. In den vergangenen 14 Jahren hat 13 Mal eine Bundesligamannschaft triumphiert. Dieses Jahr konnte die internationale Konkurrenz jedoch aufholen. Zum ersten Mal hatten drei ausländische Teams das Halbfinale erreicht. Das Spiel um Platz drei gewann Manchester United gegen den Grasshopper Club Zürich.

 

Ergebnisse Mercedes-Benz JuniorCup 2014

Finale:                          Schalke 04 – Fenerbahce Istanbul                   1:0

Spiel um Platz 3:          Manchester United – Grasshopper Club Zürich   3:2

 

Ergebnisse Mercedes-Benz Azubiturnier 2014

Finale:                          Werk Sindelfingen – EvoBus Neu-Ulm              3:0

Spiel um Platz 3:          Werk Mannheim – Werk Bremen                      4:3 (n. N.)

01_Siegerehrung 2014 03_Jubel Schalke 04 02_Glaspalast Sindelfingen

 

 

 

 

 

 

Mehr als 11.000 Zuschauer bildeten an beiden Turniertagen einen stimmungsvollen Rahmen im Sindelfinger Glaspalast. Das Turnier unterstrich damit seinen Ruf als weltbestes U19-Hallenturnier. Zaungäste wie Oliver Bierhoff, Teammanager der Nationalmannschaft, Andreas Rettig, Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga, Marcus Sorg U19-Trainer des DFB, Serge Gnabry, Shootingstar des FC Arsenal London sowie die ehemaligen Nationalspieler Guido Buchwald, Karlheinz Förster, Andreas Hinkel und Olaf Thon sahen mit viel Interesse das Spektakel auf dem Kunstrasen.

Bildquelle und Text: http://media.daimler.com/?http://www.t2mr3.com/rm/296494-75633740-2-454-DE1-D4E5