Dass wir bei Filmen eine Menge lernen können, war uns ja klar und dass nachgeeifert wird auch. Aber müssen wir erst mit dem Regenschirm aus dem Fenster springen, um zu merken, dass man nicht wie Mary Poppins sanft zu Boden gleitet? Mittlerweile dürfte doch jeder wissen, dass man nicht alles machen sollte, was man im Fernsehen sieht.

Bei Ryan Lee Carroll ist das etwas anders, der Musterfan der Serie Breaking Bad setzt dem Ganzen die Krone auf und produzierte wie sein Filmheld Walter White synthetische Drogen zu Hause und machte mehr als eine Million US-Dollar damit. Jetzt sitzt er in einem Gefängnis in Florida, ähnlich wie im Film aber dieses Mal…garantiert ohne eine Fortsetzung.

Bild- und Informationsquelle, mehr lesen:

http://www.sueddeutsche.de/medien/breaking-bad-fan-betreibt-drogenhandel-vorsicht-suchtgefahr-1.1855224

BBad©sueddeutsche