Das weltberühmte Modehaus Chanel hat in seiner Schmuckabteilung eine große Auswahl. Mit ganzen sieben Kollektionen sollte garantiert sein, dass jede Modeliebhaberin etwas findet. Chanel ist vor allem durch ihre Kleidung berühmt geworden. Aber auch der Schmucksektor ist nicht ohne, wie man nun entdecken darf. In den Kollektionen werden dabei die unterschiedlichsten Motive behandelt und wundervoll umgesetzt. Mal geht es um Seerosen und Blumen, die sich in einem andächtigen, märchenhaften Garten arrangieren, mal werden Himmelskörper golden oder silbern nachgeformt.

Besonders zum 80-jährigen Jubiläum hat das Label eine Kollektion entworfen speziell zu dessen legendären Gründerin. Dabei wird auch zu jedem Stück ein Zitat geliefert. Sie beschäftigt sich mit Sternen, Kometen und auch Sternbildern. So wurde eine Kette passend zu Chanels Sternzeichen, Löwe, designt. In dem Collier ist ein Löwe, der auf einer Sternschnuppe schreitet, eingearbeitet. Unter der Kollektion „Camélia“ zeigt sich aber das wahre Gesicht Chanels. Hier präsentiert sich die berühmte Perlenkette der Designerin, verkleidet mit ein paar Rosen, mit Diamanten und Weißgold. Zwischen den Rosen spannen sich unterschiedlich lange Ketten, die wirken, als hätte man unzählige Ketten um den Hals geschlungen. Chanel zeigt in ihrer Schmuckabteilung klare und kühle Designs, die staunen lassen und garantiert zu wertvollen Erbstücken werden.

chanel 6 chanel 5 chanel 4 chanel 3 chanel 2 chanel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.chanel.com