Der türkische Designer Özgür Masur gehört zu den namhaften Designern in der Türkei, welcher bereits seit einigen Jahren große Erfolge mit seinen Kreationen feiert. Charakteristisch für die Designs von Masurs Arbeit ist, dass er viel Tüll und Seide in minimalistischen Designs vereint. Neben fließenden Schnitten arbeitet der Designer mit grafischen Elementen, die sich trotz ihrer Gegensätzlichkeit wundervoll zu Gesamtkunstwerken vereinen.

Der talentierte und erfahrene Modeschöpfer betont in seinen Designs und Visionen immer wieder, dass seine Kreationen die Weiblichkeit der Frau auf anmutige und luxuriöse Art und Weise unterstützen sollen. Betrachtet man zum Beispiel seine aktuelle Herbst- und Winterkollektion 2013, wird dies mehr als nur bestätigt. Neben wertvoller Seide und femininen Schnitten überzeugen seine Designs mit kleinen außergewöhnlichen Details. Die Applikationen am Dekolleté , welche wie orientalische Ornamente aussehen, zaubern aus Masurs Kleidern wunderschöne Roben für besondere Anlässe.

Bei den Farben bleibt Masur klassisch und greift passend zum Herbst und Winter zu Bordeaux, Senf, Lila und Schwarztönen. Auch in seiner Sommerkollektion 2013 komplettiert der Designer seine Kreationen mit zauberhaften Mustern. Diese Muster sind hier jedoch nicht orientalisch, sondern erinnern an Rohrschachgebilde. Diese symmetrischen Muster ergänzen hier wiederum die eher minimalistischen und cleanen Looks. Masur schafft es in seinen gesamten Arbeiten, die Weiblichkeit der Frau in ihrer Perfektion mit luxuriösen Materialien zu untermalen.

masur 6   mansur 5   mansur 3

mansur 2   mansur   mansur 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.ozgurmasur.com/