Ihr wolltet immer schon so eine prächtige Mähne wie ein Pferdchen von My Little Pony oder Rapunzel haben? Wir haben 7 Tipps für euch, die diesen Traum wahr werden lassen könnten.

1. Das richtige Waschprogramm
Trockenes Haar braucht wenig Wäsche, die Fettköpfe können allerdings gern täglich waschen, das macht gar nichts. Wichtig ist nur, dass das Wasser nicht zu heiß ist, vorsichtig abgetrocknet wird und man wirklich nur eine nussgroße Menge Shampoo benutzt. Das steht nämlich nicht umsonst auf der Packung, denn dann trocknet nichts mehr aus.

2. Richtiges Bürsten
Die von Shopazilla gepredigten 100 bürstenstriche müssen es nicht sein, aber einfach immer drauf achten, dass man gut durchgebürstet wird. Das macht es einfacher mit der Wunschmähne.

3. Die richtige Pflege
Conditioner und Masken, das ist nämlich gut für die kleinen Haarzellen. Ein Geheimtipp ist auch Weichspüler, der wirkt Wunder. Kommt jetzt aber nicht auf die Idee, euren Kopf in die Waschmaschine zu stecken.

4. Haare schön essen
Mit Zink, Vitamin C, E, Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren wird de Mähne schön wie bei einem Pony, also ruhig mal zum Apfel greifen. Pferde haben ja nicht ohne Grund so eine Wallemähne.

5. Schön Trinken
Funktioniert eigentlich in jeder Situation im Leben, denn dann werden sie wirklich geschmeidig und glänzen wie in einem Hochglanzmagazin.

6. Richtige Accessoires und hochstecken
Wenn die Haare immer mit großflächigen Spangen und Bändern hochgesteckt werden, kann man zwar keine Wunder erwarten, doch die Haarzellen werden sich freuen über die gute Behandlung.

7. Legt euch einfach mit der Hexe aus Rapunzel an:
Irgendeine Hexe aus dem öffentlichen Dienst tut´s sicher auch und schon sitzt ihr mit ´ner Wallemähne in irgendeinem Turm fest und wartet, dass ich euch rette.

Hab Die Haare Schön

 

 

 

 

 

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://sunny7.at/beauty/haare—frisuren/7-tipps-fuer-schoenes-langes-haar