Der Mensch ist eines der wenigen Tiere, welche sich wie Schwäne lebenslang an einen Partner binden…können. Denn das sagt man zumindest, doch das ist nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit sorgt nämlich ein Botenstoff namens Oxytocin dafür, der uns geradezu süchtig nach einer Person macht. Fehlt das sogenannte Bindungshormon Oxytocin allerdings, dann sieht es auch mit der Treue und der Liebe ziemlich schlecht aus.

Denn dann kriechen die Schmetterlinge im Bauch höchstens noch zu ihrem Fressfeind, um endlich sterben zu dürfen. Also ruhig mal ein bisschen Seitensprungverständnis zeigen, denn nach dem Uniklinikums Bonn sind wir ja sowieso keine monogam lebende Spezies.

Partner

 

 

 

 

 

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/leben/oxytocin–das-treue-hormon–nur-so-ertragen-wir-monogamie-105722003.html