Krikor Jabotian spricht von vollkommener Harmonie, wenn er von seiner neuen Herbst/Winter Kollektion 2013/14 erzählt.

Im zarten Alter von 23 gründete Krikor Jabotian in Beirut sein Label unter dem eigenen Namen und präsentiert seitdem detailreiche Mode für Frauen und sogar Mädchen.

Die Designs für Frauen sind ein Mix aus filigran und voluminös. Diese zwei widersprechen sich jedoch nicht, sondern vervollständigen sich eher. Das kurze Kleid ist auf der einen Seite mit zarten Blüten aufwändig bestickt, während sich auf der anderen eine mächtige Welle aus Volant über die Schulter, um die Hüfte, auf den Rücken und zur anderen Seite führt. Auf der Rückseite reicht dieser Teil sogar bis zum Boden. Es wirkt, als würde sich eine Schlange um die zierliche Prinzessin räkeln.

Noch mehr nach Prinzessin sieht das kleine Mädchen aus, die in den Schichten an Stoff, welche ihr eigenes Kleid bilden, fast untergeht. Um den Oberkörper ist das Kleid eng anliegend und mit Rosen bedeckt, während sich unten Stoff über Stoff über Stoff legt. Das Kleid ist in blassem Lavendel. Mit den Rosen, welche sich auch in ihrem Haar finden, ist sie das perfekte Blumenmädchen.

Ob für Frauen oder Mädchen, die Kreationen von Krikor Jabotian lassen einen schmachten und entlocken wohl so mancher das ein oder andere „Oh“ und „Ah“.

krikor 2 krikor1 krikor3

krikor4 krikor5 krikor6

Bildrechte: http://www.krikorjabotian.com/