SAMSUNGSAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG

 

Für Liebhaber der asiatischen Küche habe ich einen Tipp, den ich bereits vor ewiger Zeit bei „Ars Vivendi“ aufschnappte, einer Berliner Produktion, in der Manuel Werner, meine gastronomische Oprah Winfrey, kulinarische Tempel Berlins in der Sendung präsentiert und man ihm und seinen Gästen auf die Teller gucken kann.

Lins Mandarin 2 heißt die Chinesische Perle mitten in der Uhlandstraße. Sie befindet sich auf dem Hinterhof, hinter dem bekannten Fetisch Hot Spot „Hautnah“. Also beim nächsten Besuch am Schaufenster vorbei schlendern und die restlichen paar Schritte zu Lins Mandarin 2 zurück legen.

Das Restaurant ist sehr angenehm gelegen, fernab von dem Straßentrubel zwischen der Fasanenstr., sowie der Uhlandstr. und hat aufgrund der umliegenden Passage einen klitzekleinen Parkcharakter, durch Spielplatz und kleiner Grünfläche. Ein toller Tipp auch im Sommer, besonders für Familien, wenn man selbst die Stühle draußen nutzen kann und die Kiddies den Buddelkasten.

Wir besuchten das Restaurant während des Sonntagsbruchs, einem kulinarischen Exzess, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Live-Koch, warme Speisen, Nachspeisen, Salate, Suppen, Eis, Sushi, Teigtaschen, Fisch, Garnelen, Meeresfrüchte, Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch. Aber auch viele verschiedene Pilzsorten, Sprossen, Algen und rohes Gemüse, um sich selbst nach tausendfachem Belieben seine Teller zusammen zu stellen.

Was man wissen muss: Auf eurem Tisch steht ein Teller, an dem Teller klemmen Holz-Wäscheklammern mit eurer Tischnummer. Ihr nehmt euch eine Klammer und stellt euch einen Mixteller aus allem zusammen, was ihr wollt. Diesen Teller stellt ihr dem Live-Koch auf den Tresen. Ein Kellner bringt euch anhand eurer Wäscheklammer den richtigen Teller an den Tisch. Et voila!

Vorher könnt ihr euch natürlich an dem Huhn, Rind, Schweinefleisch, den Teigtaschen mit gefülltem Allerlei und den Erdnuss-Austern-Süß-Sauer-Soßen und den frischen Salaten mit Koriander satt essen. Vegetarisches Suschi war vorhanden, sowie eine Mais- und eine Sauer-Scharf-Suppe. Weiße und Schokoladenmousse, Götterspeise, frische Früchte und verschiedene Eissorten passen zum Schluss immer noch rein.

Einziges Manko: Ich, als Suppen-Fetischist, habe hier nicht mein Himmelreich gefunden.

Allein schon wegen der Fülle an fertigen Gerichten und dem Schlaraffenland, das einem das BBQ bietet, sollte man einen Besuch in Lins Mandarin 2 wahrnehmen (Bruch: Für 29,90 all you can eat & drink pro Person, Kinder ermäßigt). Ich habe an diesem Tag wirklich von ALLEM einen Happen probiert.

Euch erwartet eine babylonische Fressorgie…

lins mandarin

http://www.lins-mandarin.de/index.php

In der Uhlandpassage
Uhlandstrasse 170A
10719 Berlin-Charlottenburg
Telefon: 030/88 92 36 38
Geöffnet täglich
12.00 Uhr – 23.30 Uhr

Ars Vivendi: http://de.wikipedia.org/wiki/Ars_Vivendi

Bildrechte: Readthetrieb, Panoramablick Restaurant von Lins Mandarin 2