unnamed

Schon seit Längerem basteln Forscher an ferngesteuerten Tieren. Mit Kakerlaken und Spinnen hat es angefangen und über Fische und Frösche führte es bis hin zu Katzen. Die Technik soll für verschiedene Bereiche eingesetzt werden, von der Militärtechnik bis zur geologischen Erforschung.

Nun gibt es mit der Roba-Roach das erste ferngesteuerte Tier für Zuhause. Für 99,99$ kannst du sie dir kaufen und über dein Smartphone steuern. Die kleine Kakerlake wird mit einer Art Technik-Rucksack ausgerüstet, welcher mit ihrem Nervensystem verbunden ist, somit sie nur noch auf deine Kommandos hört. Sie lebt ein Schabenleben lang und wenn sie dann tot ist, brauchst du ein neues Spielzeug. Wie man das nun finden soll, ist jedem selbst überlassen.

Bildrechte: http://motherboard.vice.com/de/blog/die-ersten-kommerziellen-kakerlaken-cyborgs/?utm_source=vicefb