Unter dem Labelnamen „Chromat“ experimentiert die Designerin Becca McCharen mit Formen, die sich an den menschlichen Körper anpassen. Sie benutzt unterschiedliche Materialien und fügt diese in ihren Kollektionen zu kunstvollen Kleidungsstücken, vor allem Unterwäsche und Bademoden, zusammen. Der Design-und Herstellungsprozess des Labels findet in New York statt. Seit 2010, dem Gründungsjahr des Labels, hat die Designerin mit ihren aufregenden Kollektionen schon zahlreiche Preise gewonnen. http://chromatgarments.com/

Die Kollektionen sind außergewöhnlich und sehr sinnlich. Leder und Stoffe werden in dünnen Streifen zu Gebilden zusammengefügt, die dem weiblichen Körper schmeicheln. Diese reichen über Bauch, Rücken, Oberschenkel oder auch die Schultern der Trägerin. Die Unterwäsche und die Bademode sind sehr sexy. Manche Stücke sind tragbar, andere hätten eher einen Platz in einem Kunstmuseum verdient.

chromat 2     chromat 3      chromat

Mit einigen Stücken provoziert die Designerin, indem sie zum Beispiel die Brüste der Trägerin nicht bedeckt, oder nur mit dünnem, durchsichtigem Stoff bedeckt. Bei anderen Modellen gehört eine Ledermaske für das Gesicht mit zum Outfit.  Bei Chromat gibt es keine Grenzen in Sachen Design. Die Kreativität der Designerin wird hier mit jedem Stück ausgelebt. Das Label ist für mutige, selbstbewusste Frauen, die keine Regeln des Designs beachten und ihren eigenen Look haben.

Bildrechte: http://chromatgarments.com/