Schlaflieder, Mobile oder Schäffchen zählen war gestern. Denn in der neusten Ausgabe des „Journal of Applied Social Psychology“ verspricht eine Technik wahre Einschlafwunder.

Das einziges, was man dazu tuen muss, ist Worte hören oder zu sagen, die wir mit dem Einschlafen assoziieren. Klingt zwar komisch, doch es stellte sich heraus, dass die Versuchspersonen 41 Prozent länger schliefen als diejenigen, die auf die monotone Reihenfolge aus Wörtern verzichtet haben. Wörter wie „Gemütlich“, „relaxt“, „entspannt“ oder „ausgeglichen“ sollen reichen, um einen in Kurzzeit ins Land der Träume zu schicken.

Co-Autor Mitsuru Shimizu, Ph.D. Von der Southern Illinois University Edwardsville sagt, dass die verwendeten Wörter zielorientierte mentale Prozesse im Gehirn aktivierten, die kontrollierten wie entspannt oder ruhelos man sich fühle. Er ermutigt weiterhin dazu, die Methode auch selbst auszuprobieren. so Shortnews.de©

 

Bildquellehttp://www.freizeitfreunde.de/media/images&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.shortnews.de/id/1051042/studie-eine-uebung-die-zum-schlaf-verhilft

Schlafmütze©freizeitfreunde de