Der Rüpel Pete (jetzt will er lieber Peter genannt werden) wurde am 12.März 1979 in Hexam geboren. Bekannt ist er vor allem für seine zwei Bands, bei denen er Frontmann war,  die „Babyshambles“ und die „Libertines“. Obwohl er mit diesen beiden Bands überaus guten Brit-Rock und Brit-Punk fabrizierte, wurde er leider in der groben Allgemeinheit für seine Heroinsucht und seine Beziehung zu Kate Moss bekannt. Immer wieder gab es skandalöse Auftritte seiner Person in der Öffentlichkeit, bei denen er auf Drogen zwar extrovertierte, doch leider nicht unbedingt karrierefördernde Dinge tat.

pete-doherty-20061217-189075
“I have a very bad relationship with the future. We don’t get on. We just ignore each other.“

Zusammen mit seinen Konzerten, die oftmals in purer Anarchie endeten, wurde er schnell das Idol vieler Jugendlicher, die ihm nacheiferten. Die letzten großen Schlagzeilen waren, dass er die Libertines, welche durch ihn zerbrachen, wieder vereinen wollte und dass er zusammen mit dem deutschen Schauspieler, August Diehl, und einem Unbekannten in Regensburg, eine Sauftour von epochalen Ausmaßen unternahm, bei dem sie am Ende versuchten, ein Musikgeschäft auszurauben.

Inzwischen ist er über 30, sein kreativer Zorn und die Selbstzerstörung sind verraucht und zurück geblieben ist ein ausgebrannter Held, dessen Haar schon ziemlich grau geworden ist. So manch ein Fan hätte sich wohl einen jungen Drogentot für ihn gewünscht, als ihn ausgepumpt und pleite zu sehen. Doch was macht er heute?

PeteDohertyDC070211

Ihr werdet es mir nicht glauben aber Peter besitzt einen Antiquitätenladen in der britischen Kleinstadt Camden. Dort verkauft er alten Plunder, Müll und Erinnerungstücke (Schallplatten, Senfkonserven und Kippenstummel) zu absolut horrenden Preisen…ein Geschäftsmodell, was seinesgleichen sucht. Und was soll man sagen…der Laden läuft irgendwie und mal sehen, evtl. gibt es doch noch die heiß ersehnte Reunion von den Libertines und baldige Guerilla-Gigs, welche Fans so liebten.

Bildrechte: http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/pete-doherty/pete-doherty-20061217-189075.jpg

http://static.nme.com/images/gallery/PeteDohertyDC070211.jpg