Von wegen „..nur für dich gemixt“, wer hinter die Bars guckt wird erschreckend feststellen, dass viele Barkeeper in Wirklichkeit gar keine Ahnung mehr davon haben, wie man einen echten Cocktail mixt. Denn was hier auf den Tisch kommt sind oft nur noch Fertigmischungen. Ob das wirklich besser ist, stellt man wahrscheinlich nur dadurch fest, dass man mal einen Cocktail ohne Kao-Tropfen im Glas hat.

Der Bar Chef Faton Spahija vom Palace-Hotel Berlin hat die Fertigdrinks für uns getestet. Hier ist zwar nichts selbst zubereitet, aber der Geschmack ist trotzdem 1A…zumindest nach der Meinung von Bar Chef Faton, der muss es doch wissen ODER?

Die besten Fertigcocktails sind hier ganz klar die folgenden:

Der Canario „Caipirinha“ für 6,49€. Bei ihm gibt es Urlaubsgefühle zum Tiefpreis, zu probieren lohnt sich bei diesem Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Der Canario verwöhnt mit tropischem Limettenaroma wie von einer echten Strandbar jeden Mixmuffel.

Der Sorinello „Pink Hugo“. Für 0,99Cent gibt es den beliebtesten Cocktail der Frauenwelt zu einem unschlagbaren Preis, bei dem sicherlich keine Frau nein sagen kann. Der Cocktail mit frischer Minze, Limetten und ein Paar Geschmacksverstärkern schmeckt fast wie selbst gemacht. Und in der praktischen 200ml Dose kann man ihn genauso gut in einen Flachmann umfüllen, als täglichen Begleiter.

Den Mai Tai von Cornelly-cocktails.com gibt es in der praktischen Doppeldose für 3,49€. Nach dem Motto „oben Alk und unten Obstfliegen“ kann man hier einen Cocktail im Eilverfahren mischen. Das Ergebnis ist um Längen besser als der erste Eindruck, denn der Cocktail schmeckt wie der von einem echten Profi. Das einzige was man dazu tun muss ist, Dose aufmachen, den Cocktail in den Shaker füllen und ordentlich durchschütteln. Ist das geschafft heißt es genießen.

maitai

Bild- und Informationsquelle: http://www.conelly-cocktails.com/typo3temp/pics/d1366e6f06.jpg