Dass die Wölfe kommen sollen ist kein Mythos, sie sind wieder da und zwar auf den Straßen Deutschlands. Die Wolfsburger 1 Liter Rakete kurz VW XL1 ist das scheue Reh der Automobilhersteller und wir haben es exklusiv für euch geschossen.

Der VW XL1 gilt schon jetzt als das aerodynamischste Fahrzeug aller Zeiten und das nicht ohne Grund, denn er sieht aus wie eine Mischung aus Audi R8 und einem Staubsauger. Das Geniale, es gibt so gut wie kein Co2-Ausstoß. Der knapp 1,20m hohe VW XL1 macht mit einem Preis von 100.000€ nicht nur eine deutlich bessere Figur als der Bugatti Veyron, er ist auch weitaus sparsamer mit dem 1Liter Hybridmotor.

In der Stadt wird elektrisch gefahren, über Land schluckt der kleine Einliter-Hai, der aussieht wie ein Fahrzeug aus dem Science-Fiction Film „Thron“, dann ca. 0,9l Diesel/auf 100 Km.

 Volkswagen XL1, ein Auto für Klimafreunde und hier die exklusiven Bilder.

 

Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/xl1/1/

http://www.volkswagen-xl1.com/