Für Menschen, die den Straßenverkehr und die Rush-Hour eher als eine Art Krisengebiet sehen, ist der Marauder wahrscheinlich die erste Wahl, wenn eine neue Familienkutsche gekauft werden muss.

Der 15 Tonnen Suv mit dem Namen „The Marauder“ hat nicht nur Platz für die ganze Familie, es gibt jedes Komfort, von der Schießscharte bis zur Halterung für ein Ak 47, kein Witz! Eines der beliebtesten Military Vehicles aus South Africa weiß, worauf es in Punkto Sicherheit ankommt.

Selbst ein Hummer 2 oder ein Mercedes-Sprinterfahrer würden nur die Felgen sehen, wenn der Marauder neben ihm an der Ampel, so hoch liegt er.

Der Marauder zu dt. „Plünderer“, ist die fahrende Festung der afrikanischen Nationalgarde und das Beste daran, mit den Maßen  6,14 x 2,48 x 2,66 (L x B x H in m) lässt er sich sogar in Deutschland legal durch die Straßen manövrieren. Allerdings passiert es im Marauder schnell, dass man mal ein paar Schilder und Poller umfährt, denn die Ausmaße dieses Panzerwagens übertreffen sogar die eines Ford f650 Supertrucks.

Mit dem Marauder braucht man keine Angst mehr haben. Denn für ihn gibt es sowieso keine Hindernisse, er walzt alles platt. Man bekommt ihn serienmäßig mit STANAG Level III. Das heißt, den Totalschaden hat nur die Umgebung, drinnen ist man sicher vor jeder Gefahr.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/marauder-4×4-6×6-monster-suv-fuer-den-strassenkampf-3909844.html

http://www.youtube.com/watch?v=cDoRmT0iRic