Da könnte man denken, einmal, zweimal oder vielleicht dreimal nackt sein ist noch im Rahmen des Normalen, doch bei Lady Gaga sieht es da ein bisschen anders aus. In ihrer Mission „Busenfrei“ für das nächste Album „Applause“, zieht sie wieder blank. Diesmal ließ sie für die bedeutendste Performance-Künstlerin unserer Zeit, Marina Abramovi?, sie Hosen runter und zeigte uns mit meditativem Gesumme, die Mondscheinsonate unserer Zeit.

Wortwörtlich aus einer ganz neuen Perspektive, der sogenannten Mooning-Perspektive. Im Video liegt der Star auf dem Boden und summt vor sich hin, sie steht im Wald mit einer Art Schneckenmaske und summt vor sich hin und später läuft sie nackt durch den Wald natürlich summt sie dabei, wie hätte es auch anders sein können.


Mit dem Video-Projekt sollen Spenden für die „Abramovi?-Stiftung New York“ gesammelt werden. Wenn das Hauptaugenmerk weiter auf bienenartigen Gesängen liegt, ist das wahrscheinlich auch dringend nötig, dass es ein bisschen Unterstützung von Pop-Star Lady Gaga für die internationale Kunstszene gibt. Die Bedeutung und vor allem die letzte Szene des Videos, in der sie nackt auf einem Stein sitzt und summt, ist wahrscheinlich nur einem echten Künstler erkenntlich, wahrscheinlich soll damit einfach die Bedeutungslosigkeit unterstrichen werden.


Bildquellehttp://www.marinaabramovicinstitute.org/noqt

Das Video
http://vimeo.com/71919803


Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.bild.de/unterhaltung/leute/lady-gaga/sitzt-fuer-kunstvideo-nackt-auf-einem-stein-31745302.bild.html