Nachdem ich durch das Geräusch eines Hammers, der die Heringe in Boden klopfte, geweckt wurde, beschloss ich doch gleich aufzustehen…es war immerhin schon früher Nachmittag.

Ich trat vors Zelt und grüßte den neuen Nachbarn und bot ihm ein Bier an. Nachdem wir ein wenig rumphilosophiert hatten und ich ihm beim Zeltaufbau geholfen habe, gingen wir alle runter zum Meer und fuhren mit seinem Segelboot ein wenig vor der Küste umher. Wieder einmal  fiel mir auf, wie klar doch die See ist. Nach einer Weile kehrten wir um und liefen am Strand auf.

 

Das sorgte für großes Aufsehen und so fand eine spontane Party am Strand statt.

Nachdem diese vorbei war, beschlossen wir doch mal den Strand und die dahinter liegende Wildnis zu erkunden. Schon nach ein paar Hundert Metern gab es keine Menschen mehr und wir genossen die Natur. Hohes Dünengras und Bäume, die sich im Wind neigten, Sturmvögel, die im Wind segelten und das Meer…

Nachdem wir zurück zur Zivilisation gekehrt waren, vertrieben wir uns die Zeit bis Sonnenuntergang mit Grillen am Strand, Beachvolleyball und Bierball. As ich wieder einmal in der Sonne eingeschlafen bin, um mir jetzt auch noch die andere Seite zu verbrennen, merkte ich wie friedlich es hier doch ist…trotz der jungen Leute und des vielen Alkohols… bis auf ein paar gröhlige Sprüche bleibt hier alles friedlich.

Am Abend saßen wir wieder am Lagerfeuer und genossen die Seeluft. Die Sonne versank im Meer und es war eine warme Nacht und freundliche Menschen waren um uns herum. Graal-Müritz, es war ein wunderschöner Kurzurlaub, den ich jedem empfehlen kann.

Bildrechte: Gregor, by Readthetrieb