Vom 25.10 bis zum 27.10.2013 findet im Grassi Museum Leipzig für angewandte Kunst eine Messe statt, für die sich Hochschulen, Designer, Kunsthandwerker und Künstlergemeinschaften  aus verschiedenen Ländern bewarben. Eine Fachjury hat nun 100 Aussteller aus Italien, Spanien, Finnland, Österreich, Bulgarien, Südkorea, Niederlande, der Schweiz und Deutschland ausgewählt.

Die Grassimesse findet seit 1920 ein Mal jährlich statt und bietet uns einen Blick auf Tendenzen & Innovationen in den Bereichen Mode, Textil, Schmuck und Accessoires für die Modefans unter uns. Wer mehr an dem handwerklichen Aspekt dieser Messe interessiert ist, wird Produkte aus den Bereichen Keramik, Porzellan, Möbel, Holz, Metall, Glas, Papier und Spielzeug vorfinden. Während der drei Tage, in denen die Messe stattfindet, kann man sich informieren, schauen und die Kunststücke sowie Designprodukte auch kaufen.

In diesem Jahr erwarten uns circa 40% der Aussteller vom letzten Jahr und mehr als die Hälfte neuer Austeller. Für die Fachjury werden die künstlerische Qualität in Gestaltung und Ausführung, sowie  Eigenständigkeit und Experimentierfreudigkeit ausschlaggebend sein.

Eine Tageskarte kostet für Erwachsene 5€ und für alle unter 18 ist der Eintritt frei. Zusammen mit den zeitgleich stattfindenden Designers Open kann man eine Kombikarte erwerben für nur 13€.

Bild-und Informationsquelle, mehr lesen und sehen –>http://www.grassimesse.de/