Wenn man in Südfrankreich in einem Sternerestaurant von Starkoch David Faure sitzt und nicht weiß, was einen beim Tagesmenü erwartet, dann würde man das Essen wahrscheinlich zurück gehen lassen oder das Gesundheitsamt anrufen, denn hier landen neben Hühnchen ganz offensichtlich auch Mehlwürmer, Grillen, Zikaden und alle möglichen anderen Leckerbissen auf dem Teller. Schmankerl, bei denen die meisten Menschen vermutlich eher den Kammerjäger rufen würden. Was in der asiatischen Küche Gang und Gebe ist, kommt nun offiziell nach Europa. Mit dem Unternehmen „Micronutris“ hat der Starkoch einen perfekten Weg gefunden, das Welthungerproblem zu lösen, denn im „Aphrodite“ Restaurant in Nizza gibt es das große Krabbeln jetzt für die gehobene Haute Cuisine Küche. Denn einen großen Vorteil haben die kleinen Krabbler, die in Champagnercreme und Trüffelsorbet serviert werden, sie haben weitaus mehr Inhaltsstoffe und Omega Fettsäuren, als das, was normalerweise bei uns auf dem Teller liegt.

 

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber
mehr lesen und gucken- >http://www.welt.de/vermischtes/article117838643/Und-es-macht-krsp-im-Mund-war-das-der-Wurm.html

http://www.restaurant-aphrodite.com/aphrodite/index2/index2.htm

http://www.micronutris.com/