Bild, Zitat: „Zoomende Kontaktlinsen, Hand-Prothesen mit Fingerspitzengefühl und vernetzte Hirne“ Der Mensch versucht mit allen Mitteln, zu verbessern was schon gut ist!

Was für die meisten Menschen wie abgedrehte, zukunftsferne Science-Fiction klingt, ist heute schon Realität, der Mensch wird langsam aber sicher zum Cyborg.

Schneller, höher, weiter… der schnellste Sprinter der Welt hat den Namen Oscar Pistorius (26), warum er so schnell ist? Seine Beine sind Prothesen aus modernstem Carbon. Und Oscar Pistorius ist nur einer der der Sportler, welche die Paralympics mittlerweile zu den Cyborglympics machen.

Adleraugen gefällig? Mit den neuen Projekten von der australischen Firma „Bionic Vision“ sollte das bald Realität werden. Dann gibt es ein neues Paar von Bionic Vision, die sind dann sowieso besser als die alten Murmeln, die wir noch im Kopf haben. Der Kybernetik-Forscher Professor Kevin Warwick (59) an der Universität von Reading (Großbritannien) ist der Dr. Frankenstein der Neuzeit. Er macht uns mit Implantaten und Microchips, welche den Fernseher per Gedanken steuern könnten, zu echten Übermenschen.

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber

mehr lesen und gucken- >
http://www.bild.de/digital/multimedia/multimedia/wie-der-mensch-sich-mit-technik-pimpt-31127130.bild.html

http://www.wired.co.uk/news/archive/2012-09/04/cyborgs