Der Film ist die Neuauflage des Films „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939. Ein Fantasy-Roman, in dem das kleine Mädchen Dorothy mit ihren roten Zauberschuhen in einen Hurricane kommt und in einer verrückten Zauberwelt landet, in der sie eine lebendige Vogelscheuche und einen Blechmann trifft. Zusammen nehmen sie den Kampf auf gegen die böse Hexe des Westens auf.

Die fantastische Welt von Oz präsentiert uns eine alte Story in neuem Gewand. Der neue Film hat wenig mit der alten Story von Lymam Frank Baum zu tun, das einzige was uns an die alte Geschichte erinnert, ist vielleicht der Name.

Hier gibt es außer „sexiest Woman alive“, Mila Kunis als böse Hexe, eine fantastische Welt mit verrückten Kreaturen und ein wahres Special Effect Spektakel mit Hollywoodstar James Franco. Fantastisches Kino!!! Mit der grandiosen Rollenbesetzung bekommt der Fantasy-Epos genau so eine große Bedeutung, wie der Film „Der Zauberer von Oz“ 1930, der schon damals etwas ganz besonderes war. Die phantasievolle Kulisse und die familienfreundliche Story, macht den Disney-Film zu einer echten Unterhaltung für die ganze Familie.

Der Film ist ein Muss für echte Mila Kunis Fans, welche die schöne Schauspielerin mal in einer ganz und gar nicht Kunis typischen Rolle sehen möchten, denn hier gibt die Schöne die böse Hexe, die für einige Schmunzler sorgt.