Nach dem Bau der schnellsten funktionstüchtigen Toilette auf vier Rädern hat der Klempner Colin Furze (32, er heißt wirklich so!) aus Stamford nun erneut seine Berufserfahrung für eine Erfindung genutzt: Diesmal hat er ein klappriges Damenrad mit einem selbstgebauten Raketentriebwerk ausgestattet, um damit mit bis zu 80 km/h über ein ausgedientes, buckeliges Flugfeld zu rasen. Bild.de®

Mit seinem Jet Bike furzen Turbinen der Strahlentriebwerke das Geschoss mit Hochgeschwindigkeit auf über 70 Stundenkilometer.

Der schnellste Radfahrer war Colin Furze (England) damit zwar nicht und es gab für ihn auch keinen Platz im Guiniessbuch der Rekorde, aber eins ist sicher, mit seiner Erfindung hat er auf jeden Fall den gefährlichsten Drahtesel der Welt gebaut. Trotzt eines geplatzten Reifens und ein Paar Blessuren hat der Raketenklempner die Testfahrt überlebt und uns wiedermal eines besseren belehrt. Wenn dein Leben zu langsam ist, bau Raketen an.