Die Hochzeitsreise nach Venedig wird dieses Jahr günstig, denn das neue Venedig heißt jetzt Passau und wenn es noch weiter soo stark im Sintflut gebeutelten Passau regnet, dann muss die Stadtverwaltung in Zukunft die Gelder nicht mehr für die Ausbesserung von Schlaglöchern verschwenden, sondern für Gondeltaxen, Romantik pur!

Doch so ist es nur in unseren Gedanken, die Wahrheit sieht anders aus.
Tausende Menschen wurden bislang aus überschwemmten Gebieten in Sicherheit gebracht. In zahlreichen Bundesländern kämpfen sich Soldaten der Bundeswehr durch die Wassermassen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sicherte den am stärksten betroffenen Ländern „volle Unterstützung” zu. Auch im benachbarten Ausland ist die Lage kritisch.so Bild.de

Wenn man im Angesicht dieser Naturgewalt das Zittern bekommt und aus den Fenstern schaut, fühlt man sich als wäre man direkt am Hafen.
Die letzte Flut solch eines Ausmaßes gab es im Mittelalter und statt die Spendengelder ins Ausland zu schicken, sollten wir heute einmal an unsere Mitmenschen denken, denn sie brauchen unsere Hilfe.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>Bild.de