Für die einen eine Plage, für die anderen ein Überlebensmittel. In Nordkorea isst man die kleinen Nager, weil es auf dem Land nicht genügend Alternativen gibt. Der Geschmack soll dem des Hühnchens ähnlich sein. Wer hätte es gedacht? Für die kleinen, süßen Nager rufen Europäer im Restaurant den Kammerjäger, inklusive Gesundheitsbehörde.

In Nord Korea landet das pelzige Ungeziefer allerdings auf dem Grill. Neben allem anderen was sonst noch so auf der Straße rum krabbelt, so schlagen die Nord Koreaner zwei Fliegen mit einer Klappe, die Straße ist sauber und der Bauch ist voll.

Neben den Ratten und den Kakerlaken landen natürlich auch die beiden Fliegen auf dem Grill, mit denen die Klappe geschlagen wurde. Europäer sollten ein bisschen mehr Kulturverständnis zeigen, wenn Ratten und Kakerlaken hier Grundnahrungsmittel wären, rümpfte die Welt die Nasen über uns. Wir beschweren uns schon über ein bisschen Pferdefleisch… Guten Appetit!

Rechteinhaber,