Hirn Scan sagt voraus, wie gut man Mathe kann
Es ist soweit!!! Fleißige Hirnforscher kennen nun die Hirnareale, welche das Genie vom Wahnsinnigen unterscheiden, auch wenn die Grenzen sich um Haaresbreite verwischen lässt.


Manche Schüler sind echte Mathe-Überflieger und tüfteln auch die schwierigsten Rechenaufgaben aus, andere scheitern selbst an einfacheren Aufgaben. Die allgemeine Auffassung war wie folgt, entweder man ist auf den Kopf gefallen oder man musste an Faulheit oder einem Aufmerksamkeitsdefizit leiden? Nein, sagen jetzt US-Forscher. Es kann auch am Gehirn liegen.


Vor allem die Größe und die Vernetzung des Hirnteils Hippocampus geben demnach Auskunft darüber, welche Fortschritte die Schüler machen werden. Es sei wichtig zu verstehen, warum einige Kinder Mathe besser lernten als andere. Dann könnten auch diejenigen ausfindig gemacht werden, die spezielle Unterstützung oder ein intensiveres Training bräuchten.
Die Gene machen dich zu dem, was du bist!!!

 

Rechteinhaber,

 

Bild&Informationsquelle zeigt mehr->GoogleBilder“Mathegenie“