„VIVApedia“ widmet sich in 13 Folgen jeweils einem wissenschaftlichen Thema, dass durch einen bunten Mix aus skurrilen oder spannenden Clips und Einspielern erklärt wird. Auch wenn manche amüsante Facts ein Schmunzeln hervorrufen bleibt die wissenschaftliche Ernsthaftigkeit bewahrt.

Abwechselnd moderieren die VJs Palina Rojinski, Romina Becks und Jan Köppen die 60-minütigen Episoden und geben mit eigenen Anekdoten und Kommentaren dem jeweiligen Thema ihre persönliche Note.
Mit spannenden Themen und unzähligen Informationen wird einem das Gehirn hier regelrecht püriert. Die talentierte Moderatorin Palina Rojinski, die nicht nur eine prima Schauspielerina ist wenn es um die perfekte Inszenierung eines falschen Orgasmus´ geht, beweist auch hier ihr Können. Sie kann so einiges, dazu gehört auch Tanzen bei Yoko und Klaas´ „Zirkus Halligalli“.


Hier werden querbeet Themen wie: Paarungsverhalten, Traumberufe, aufgemotzte Karren oder Körperkult diskutiert. 
Viva geht sogar so weit und besucht einige der Freaks zuhause. Wo DMAX mit Serien wie „Zerstört in Sekunden“ punktet, punktet Vivapedia mit Wissen in Sekunden. Bis zu Datintips gibt die Serie Neugierigen, Informationsjunkies und Sozialfällen eine praktische Lebenshilfe…

 

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.viva.tv/news/17201-neu-auf-viva-vivapedia