Wenn wir uns die meisten Bilder von Stars und Models ansehen ist nichts mehr echt.
So wird selbst aus der 42 Jahre alte Tilda Swinton mit ihrem betagten Gesicht ein richtiger Engel mit makelloser Haut und langen Beinen.
Eigentlich wollte Christine Neubauer (50) nur ihre neue Schwimm-Mode bewerben. Doch damit ging der TV-Star gründlich baden! Denn auf den Fotos ist die Bayerin ungewohnt schlank – um nicht zu sagen: unnatürlich schlank! Mit XS-Taille und Endlosbeinen posiert sie in „Charmline“-Produkten . Photoshop sei Dank!
Das Management der Heimatfilm-Ikone räumte die digitale Bearbeitung der Bilder ein. Neubauers Geschäftspartner „Weight Watchers“ ist irritiert:“ Die Fotos würden eine falsche Botschaft verströmen“. Obwohl die Schauspielerin so was doch gar nicht nötig hätte.
Jeder kennt das Sprichwort „Schönheit hat ihren Preis“, damit ist dann wohl das Gehalt vom Retuscheur gemeint der aus XXL im nun eine XXS zaubert.
Fast schon ein alter Hase in Sachen „kontra-produktive Blitzdiät“ ist Mariah Carey (42). Die Sängerin ist ein wandelnder Jo-Jo-Effekt: mal schlank, mal üppig. Doch auf Fotos hat die Carey stets Gardemaß. 
Geradezu Kultstatus erlangte das Cover, zu ihrer Hit-Sammlung „Number 1’s“ (1998). Auch hier greift der Neubauer-Faktor, mit Gazellen-Beinen, die bis in den Himmel wachsen…