Wen das Internetmonster bis heute noch nicht verschluckt hat, der hat
es vielleicht auch ohne den Harvard-Abschluss zu Ruhm und Reichtum geschafft.
Die 16 jährige Rookie(USA) oder Herr Toturial beweisen es.

Videoquelle: youtube.com

Facebook, MyYearbook oder Chatroullette das Internet hat schon viele zum Star gemacht. Mit der eigenen Website, Bildern von der Ex oder einem verrücktem Youtubevideo wie Harlemshake wurde mancher sogar zum Millionär.

Harlemshake bringt Spaß in den langweiligem Schul- und Büroalltag
in dem oft nur virale-Trends (ua. Plannking) oder Amokläufe für Abwechslung sorgen.
Seltsame Tanz-Filmchen verbreiten sich im Internet wie ein Virus. Zehntausende 30-Sekunden-Streifen fluten das Netz. Der „Harlem Shake“ hat den „Gangnam Style“ bei den aktuellen Zugriffen bereits verdrängt. Es geht um 15 Sekunden Wahnsinn.
Im Februar 2013 wurde ein Video, das der Internetkomiker Filthy Frank hochgeladen hat und in dem ein Teil des Liedes zu hören ist, zum viralen Internet-Phänomen auf YouTube. Das Video fand mehr als 40.000 Nachahmer, welche eine Tanzszene Flashmob-artig in zuckenden Bewegungen und in unterschiedlichen Umgebungen nachstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.taz.de/!111831/