Und wieder hieß es wie jedes Jahr „Auf zur Berlinale!“.
Dieses Jahr wurden besonders viele internationale Stars angekündigt.
Durch ein Meeting mit dem Veranstalter von „Cinema for Peace“ verschlug es mich am Mittwoch den 06.02.2013 gleich zu einer „geschlossenen Veranstaltung“ ins Soho House, wo ich u.a. Schauspieler(innen) wie Iris Berben auf den ersten Blick erkannte und mich mit der Tochter von Al Pacino (Julie Pacino) unterhielt, die gekommen war um auf der Berlinale ihren Film vorzustellen. Sie machte auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.
Da ich am nächten Tag recht früh ein Shooting hatte, konnte ich leider nicht lange bleiben und musste die ausgelassene Party früh verlassen. Am Freitag fand, wie jedes Jahr, die Berlinale Party „Movie meets Media“ im Ritz Carlton statt. Für mich übrigens die beste Veranstaltung der Berlinale. Dort trafen sich wieder mal viele Schauspieler, Produzenten und Promis aus allen Bereichen. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto 😉 .. da ich das spätestens seit letztem Jahr weiß.. machte ich mir auch die Umstände meiner fabelhaft aussehenden Frisur 🙂 !! Allerdings kam ich etwas zu spät, da ich am Tag noch eine Fashionsendung moderieren musste… – die meisten Fotografen waren schon weg. Ich begrüßte alte Bekannte wie Jimmi Blue, Hermann Bühlbecker und Lady Gaga..die bei meinem Anblick leider erstarrte 😉 !!!
Es war ein lustiger Abend mit interessanten Gästen. Gut, dass ich dieses Jahr mein Bändchen nicht an Freunde weitergab… – sonst wär mir noch das selbe passiert wie Eva Habermann, die man dabei erwischte und sofort rausschmiss. Am Samstag folgte für mich „Cinema for peace“, wozu mich Jaka Bizilj einlud. Leider lag ich mit Grippe im Bett und schaffte es gerade so, zur Aftershow am Abend im Puro zu erscheinen. Dort trank ich 2 Gläser Sekt und versuchte den Abend zu überstehen.. Als ich gerade gehen wollte, fing mich der Designer Julian F.M.Stoeckel ab… Gut gelaunt schwärmte er von meinem „neuen Erscheinungsbild“, da ich mir ja vor kurzem die Haare dunkel gefärbt hatte. Ich solle für ihn als Model laufen und ihn bei Gelegenheit anschreiben. Ein Veranstalter der „Los Banditos Filmparty“ stieß dazu und drückte mir mehrere VIP Bändchen in die Hand.. Ich hatte zwar eine Einladung, aber nun konnte ich ein paar mehr Leute mitnehmen. Ich ließ mich überreden an dem Abend noch etwas zu bleiben. Nixahnend stürmte Joana, die Exfreundin von Lothar Matthäus auf mich zu.. Da es mir gesundheitlich recht schlecht ging, kann ich mich nicht mehr an ihre genauen Worte erinnern. Nur, dass es ein recht nettes Gespräach war.. Das Wort „drunk“ wurde oft erwähnt 😉 ! Für mich ist sie ein sehr liebes, eher zurückhaltendes Mädchen. Sehr sympathisch! Ich verließ die Party, um am nächsten Tag wieder mal krank im Bett zu liegen und jeglichen Filmpremieren zu verpassen. Aber zur „Los Banditos Filmparty“ am Sonntagabend musste ich, schon allein wegen der vielen Bändchen und meinen Freunden. Am Eingang begrüßte mich gleich Djamila Rowe, die mit ihrer Begleitung Tatjana Gsell gekommen war. Über einen Hintereingang war es möglich an der Masse vorbeizukommen. Es war super voll!! An diesem Abend gab es sehr viel Presse und natürlich viele Promis. Es war ein Blitzlichtgewitter. Im VIP Bereich ging es eher ruhig zu, sodass ich mit meinen Freunden den unteren Bereich im Adlon Hotel bevorzugte. Es war wohl die heißeste Party der Berlinale dieses Jahr. Und für mich auch die Letzte, da ich mich etwas für die Fashionweek London schonen musste.
Ich freu mich auf die nächste Berlinale und bin gespannt, was es da zu sehen geben wird, dann hoffentlich ohne Grippe im Schlepptau! 🙂