Artikel von: schönes wissen

Sei frühester Kindheit schon war es abzusehen das mich eine Leidenschaft immer begleiten wird. Sagen, Fabeln, Märchen und Geschichten. Früher waren es “Die unendliche Geschichte”, “Prinzessin Fantaghirò” und all die tollen alten russischen Märchen zu Weihnachten. Und auch in den letzten Jahren bin ich den Fantasiewelten in “Herr der Ringe” oder ” Die Narnia Chroniken” treu geblieben. So helfen mir meine Helden wie Fuchur, Romualdo, Väterchen Frost und all die anderen Wesen mit ihren klugen Gedanken immer noch in so manchen schweren Entscheidungen in meinem Leben.

Wie erfreut war ich also als ich sah das die Nachfolgerin von Alexander McQueen, Sarah Burton, wohl auch dieser Leidenschaft nachgeht und die Schneekönigin als Inspirationsquelle für die Alexander McQueen Herbst/Winter Kollektion 2011 nahm. Nicht anders sind diese wunderbaren Kleider zu erklären.

Auch wenn die Catwalk Show weit nicht so groß und pompös inszeniert wurde wie die ihres großen Vorgängers – mit dieser Kollektion hat sie allen gezeigt das man sich noch über so einige tolle Kollektionen der McQueen Erbin freuen werden kann.